Simon Spiess / Matthieu Llodra im Berner Generationenhaus
- 06.08.2022 von 20:00 bis 22:30
Innenhof Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern
Simon Spiess «Quiet Tree» (20 Uhr)
Die Musik von «Quiet Tree» bedeutet 80er-Pop-Wärme mit Space-Jazz-Ansatz, die irgendwo um das Jahr 2040 herum angehoben und zurücktransportiert wird. Durch Klang werden vielseitige Geschichten erzählt und Farbe sowie Energie mit Melodien eingefangen.
Matthieu Llodra (21.30 Uhr)
Die Musik des Quartetts «Kuma» spiegelt die beiden Geburtsorte der Band wider: Den berühmten Caveau des Vignerons beim Cully Jazz Festival und die Blakat Jam Sessions im Chat Noir in Carouge. In den unzähligen experimentierfreudigen Jazz-Funk-Sessions hat das Quartett sein Gespür dafür verfeinert, trotz beeindruckender Virtuosität nie das Publikum zu vergessen. Das Ergebnis ist ein urbaner Groove, der an den Souljazz der 70er-Jahre erinnert und in welchem instrumentales Talent auf poppige Einfachheit trifft.
Wer nach dem Marzili-Nachmittag noch nicht heimgehen mag oder sich bereits wieder nach der nächsten BeJazz-Konzertreihe sehnt, dem werden im gemütlichen Innenhof feine Musik, kühles Tramdepot-Bier, weitere erfrischende Getränke, leckeres Risotto al Ulrico und eine gute Portion Ferien-Feeling serviert.
Dank Unterstützung der Burgergemeinde Bern freier Eintritt.
Das BeJazzSommer dauert vom 2. bis 6. August 2022.
Mehr Infos: www.bejazz.ch