Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Martina Linn

Aufgewachsen in Graubünden mit urchiger Volksmusik entdeckte Martina Linn mit vierzehn ihre Liebe zu englischem Pop und Folk. Ihre Musik klingt feinfühlig, temperamentvoll und manchmal auch rau wie ihre Heimat.

ICS Export
Wann
  • 19.08.2021 von 20:00 bis 21:00
Google Maps
Wo

Innenhof, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

An lauen Sommerabenden stossen wir aufs Leben an, nehmen Platz im Liegestuhl und lassen uns in verschiedene Musikwelten entführen. Heute steht Martina Linn auf der Bühne. 

Martina Linn wuchs in La Punt Chamues-ch mit Schweizer und Südtiroler Volksmusik auf und jodelte bereits mit elf Jahren auf grösseren Bühnen. Mit vierzehn entdeckte sie ihre Liebe zu englischem Pop und Folk und begann, ihre Lieblingssongs zu covern, sich selbst auf der Gitarre zu begleiten und schliesslich ihre eigene Musik zu schreiben. 2010 zog Martina Linn fürs Musikstudium nach Luzern und gründete ihre erste Band. Seit 2011 ist sie in der ganzen Schweiz live zu hören. 

2013 debütierte sie mit dem Album «She Is Gone» und tourte mit Friska Viljor durch Deutschland und Österreich. Ihr zweites Album «Pocket of Feelings» folgte 2015, und 2019 erschien «Win What Yesterday Lost». Während des Corona-Jahrs 2020 hat Martina Linn zahlreiche neue Songs komponiert, u.a. auch in Rätoromanisch.

Eintritt frei - Kollekte

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile